Homepage Turnverein Stettlen

Lea Hofer und Rafael Kunz sind die neuen Champion. 

Stolz nehmen sie von den Champion 2019, Carole Mäder und Aryaan Neuhaus das begehrte Championshirt entgegen.


Lea hat sich im Final mit der hohen Bodenturnnote 9.55 gegen Sofia Lüdi durchgesetzt. Sofia erhielt für ihre Bodenübung die Note 9.30. Rafael konnte sich mit einer sauber geturnten Reckübung die Note 9.20 gutschreiben lassen. Sein Finalpartner Louis erhielt für seine Schaukelringübung die Note 9.15.

Lea ist bereits zum 3. Mal Champion. Rafael, als diesjähriger Kantonalmeister, bekommt den begehrten Titel Champion zum 1. Mal zugesprochen.


Lange war nicht sicher ob der Traditionswettkampf durchgeführt werden kann. Pressekonferenzen seitens Bund abwarten, Weisungen vom Kanton studieren, internes Konzept erstellen und hoffen, dass nicht alles kurzfristig wieder neu beurteilt werden muss. Wir hatten Glück. Um 10.00 Uhr konnten wir viele Eltern, Geschwister und Grosseltern der Turnerinnen und Turner in der heimischen Turnhalle begrüssen. Das Zertifikat war für einmal für die geladenen Gäste die ‘Eintrittskarte’. Der nicht ganz ungehinderte Einlass wurde in der Folge mit schönen Darbietungen belohnt. Am Ende des Wettkampfes umrahmte die Musik We are the Champions (Queen) die Siegerehrung. Die anschliessende Pokalübergabe für die Kategoriensiegerinnen und Kategoriensieger fand coronabedingt ohne Pokalsponsoren statt.
Aus dem aufgestellten Kässeli konnte auch dieses Jahr ein schöner Betrag als Spende entgegengenommen werden, herzlichen Dank. Wir freuen uns bereits auf das Championatturnen 2022.
Ohne Wertungsrichterinnen und Wertungsrichter und den treuen Helfenden wäre dieser Anlass nicht durchführbar. Ihnen gebührt ein MERCI VIU MAU für ihren Einsatz.

Kategoriensiegerinnen
KD, Mäder Carole. K6, Lea Hofer. K5, Hofer Cécile. K4, Romang Larina. K3, Lüdi Sofia. K2, von Schröder Jaëlle.
K1, Rohr Mila.

Kategoriensieger
K7, Mäder Lukas. K6, Moser Dominique. K4, Wegmüller Joris. K3, Neuhaus Aryaan. K2, Cupin Louis. K1, Kunz Rafael

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  webmaster@tvstettlen.ch

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
4
Beiträge
192
Beitragsaufrufe
255652