Homepage Turnverein Stettlen

Herzlich willkommen im Turnverein Stettlen

Schön, dass du dich für das Turnen im TV Stettlen interessierst. Wir sind der Meinung, genau das richtige Angebot für dich zu haben. Auf unserer Website findest du alles über den TV Stettlen was für dich von Wichtigkeit ist, gerne beantworten wir deine Fragen auch persönlich. Wende dich dafür an eine dir bekannte Turnerin oder Turner, eine Leiterin oder einen Leiter oder direkt bei einem Vorstandsmitglied.

Unsere Riegen im Überblick

Jugend:

  • Mutter und Kind, 3- und 4-jährige Mädchen und Knaben
  • Kinderturnen, 5- bis 6-jährige Mädchen und Knaben
  • Jugendriege Mädchen
  • Jugendriege Knaben
  • Geräteturnen Jugend, gemischt
  • Gymnastik und Tanz

Erwachsene:

  • Aktive: Aerobic, Geräteturnen (EGT und VGT)
  • Frauen, Polysport
  • Männer, Polysport / Volleyball
  • Senioren gemischt, Beweglichkeit- und Haltungsturnen
  • Fitness und Spielriege, zurzeit Volleyball Frauen

Als Turnverein bekennen wir uns zum Sportfach Turnen mit seinen Sparten Geräteturnen, Gymnastik, Leichtathletik und Spiel. Die Inhalte decken sich mit den Vorstellungen von Jugend und Sport und von unseren Dachverbänden. Alle Riegen legen intern fest, ob sie an Wettkämpfen teilnehmen wollen. Im Gefäss TREND sind wir offen, Sportarten ausserhalb dem Sportfach Turnen anzubieten. Die Angebote können langfristig geführt oder als Kurs angeboten werden. Die Teilnahme an einem Kurs ist auch für Nichtmitglieder offen. Ausserhalb dem Sporttreiben sind uns gesellschaftliche Anlässe wichtig. Unser Angebot ist innerhalb der Riegen und im Turnverein als Ganzes sehr reichhaltig.

Als moderner Turnverein ist uns wichtig, dass wir

  • die Wünsche unserer Mitglieder ernst nehmen
  • die Statuten und Reglemente unserer Dachverbände respektieren
  • im Dialog die gesellschaftlichen und die sportlichen Ziele definieren

 

Die Weisheit von Mani Matter begleitet uns stetig:

Was unsere Väter schufen war – da sie es schufen – neu.

Bleiben wir später den Vätern treu, schaffen wir neu.

 Der Vorstand

TBM Meisterschaften Münchenbuchsee 2021

 

Erster Wettkampf nach 80 Wochen Corona Unterbruch, leider nur für die Jugendkategorien

Herzlichen Dank der Damenriege Münchenbuchsee, sie haben trotz grossen Einschränkungen der Pandemie wegen, die Rückkehr auf den Wettkampfplatz möglich gemacht. 3 Meistertitel, 3 Goldmedaillen, 1 Silbermedaille, 3 Bronzemedaillen und 7 Auszeichnungen erturnten sich unsere 21 Turnerinnen und Turner beim Start in die neue Saison. Rafael, Giulia, Giuliana, Perez Elena, Pistilli Elena und Mila haben zum ersten Mal an einem Wettkampf teilgenommen.

Rafael konnte dabei gleich bei seinem ersten Wettkampf das Podest besteigen. Giulia, Giuliana und Elena Perez wurden mit einer Auszeichnung belohnt. Alle haben bei ihrem Einstieg den Test bestanden und konnten stolz das Testabzeichen entgegennehmen. Louis wurde für seinen Sprung mit der selten vergebenen Note 10.00 belohnt. Es ist die 3. Note 10.00 im Geräteeinzelturnen des TVS. Weil wegen den Einschränkungen keine Notentafeln eingesetzt wurden, kam die aussergewöhnliche Note von Louis nicht zur Geltung.

Dem nachfolgenden Ranglistenauszug können die einzelnen Platzierungen entnommen werden.

K 1 Turnerinnen (Ti) total 80 Tn 20. Cotichini Giulia, 26. Lüdi Giuliana, 30. Perez Elena alle mit Auszeichnung. 33. Rohr Mila, 55. Pistilli Elena, 64. Loosli Noa.

K 2 Ti total 68 Tn von Schroeder Jaëlle Silbermedaille, 11. Egger Lia Auszeichnung 31. Robinson Aliya, 46. Ammann Nadine.

K 3 Ti total 68 Tn Lüdi Sofia Goldmedaille und TBM Meisterin, 4. Hänni Lia, 8. Thomas Rhiannon, 9. Hänni Svea alle mit Auszeichnungen.

K 4 Ti total 56 Tn 28. Romang Larina, 41. Lüthi Alina.

K 1 Turner (Tu) total 4 Tn Kunz Rafal Bronzemedaille.

K 2 Turner total 6 Tn Cupin Louis Goldmedaille und TBM Meister, Cupin Charles Bronzemedaille,

K 3 Turner total 11 Tn Neuhaus Aryaan Goldmedaille und TBM Meister.

K 4 Tu total 3 Tn Wegmüller Joris Bronzemedaille.

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  webmaster@tvstettlen.ch

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
4
Beiträge
192
Beitragsaufrufe
255610