Sportwochenende an der Lenk vom 6. + 7. 01. 2018



Auch in diesem Jahr verbringt der Turnverein Stettlen ein Wochenende an der Lenk.
Wie immer ist der Termin auf das Rennwochenende am „Chuenisbärgli“ angesetzt.
Erfahrungsgemäss hat es an diesem Wochenende tendenziell weniger Wintersportler auf den Pisten.
Das Wetter ist uns in diesem Jahr wieder einmal gut gesinnt und eine relativ kleine Gruppe von 14 Personen startet mit Kaffee, Sandwich und Gipfeli in einen sonnigen Tag.
Auf dem grossen Parkplatz unten am Standexpress werden die Tageskarten verteilt und einer muss nochmal in die Lodge um seine vergessenen Skischuhe zu holen ;-)
Auf geht’s!! Mit dem Standexpress nach oben in eine wunderschön verschneite Winterlandschaft. Da es die Tage zuvor bis weit oben geregnet hat, waren die Pistenverhältnisse eher hart, aber griffig. So genossen wir die ersten Sonnenstrahlen auf der Piste und schon bald stellt sich der erste kleine Durst ein. Kurz vor dem „11i –Schuss“ treffen wir auf den letzten unserer Gruppe der nun auch seine Skischuhe trägt.
Und so verbringen wir nun alle gemeinsam einen Sonnigen Tag an der Lenk.
Als Abschluss des Skitages darf ein Après- Ski natürlich nicht fehlen. So findet man uns zuerst auf dem Metsch- Stand im „Iglu“ und anschliessend im Tal im „Tippi“. Nun ist es aber Zeit die heimelige „Lodge- Lenk“ zu beziehen. Wie wir es uns vom letzten Jahr gewohnt sind, werden wir sehr freundlich in der Lodge empfangen. Schon bald sitzen die ersten in der gemütlichen „Cheminee- Ecke“ und der Abend kann beginnen.
Wir werden von Estelle, Fabienne und Roman herrlich umsorgt und mit einem feinen Fondue gestärkt. Das hausgemachte Dessert rundet das Menu bestens ab! Mit einem Glesli aus dem „Schnaps- Korb“ werden die Gespräche noch etwas vertieft und die Jüngsten der Gruppe machen sich auf den Weg ins Dorf…   
Am Sonntagmorgen machen wir uns über das reichhaltige Frühstücksbuffet her. Leider ist das schöne Wetter bereits wieder dem Nebel gewichen, so dass nur noch wenige den Tag auf der Piste verbringen. Da sich hier unsere Gruppe teilt, nehmen wir Abschied und machen uns nach einem schönen Wochenende auf den Heimweg.

Merci Mäsä für die Vorbereitung und Role für das Vertreten vor Ort!


Mathias Jordi  

 


 

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Besucher

Besucher
3
Beiträge
146
Anzahl Beitragshäufigkeit
238283

Wer ist Online

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

 

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen