Sommerabschlussbräteln Männer 2


Auch dieses Jahr wurde dieser Event kombiniert mit der 1. Disziplin der Sommermeisterschaft, dem Bierhumpenstossen. Den Anlass hätte man auch unter dem Motto „Alt trifft Jung“ oder etwas weniger krass ausgedrückt „Älter trifft Jünger“ bezeichnen können. Wie ist es dazu gekommen: mit den Jungen, also der Aktivriege des Vereinsgeräteturnen, haben wir abgemacht, dass wir sie zum Bräteln einladen, wenn sie an zwei Turnfesten mit ihrem Sprungprogramm 4 Rangpunkte erreichen. Das haben sie geschafft, in dem sie am Mittelländischen in Münchenbuchsee gewonnen haben und am Seeländischen in Biel den 3. Platz erreichten. Dazu gratulieren wir noch einmal herzlich. Lilian Perreten hat als neue Leiterin VGT mit ihrem neuen Programm voll ins Schwarze getroffen!
Über 30 Turnerinnen und Turner trafen sich am 6. Juli bei der ALST zum gemütlichen Beisammensein. Obschon es an diesem Tag fast dauernd geregnet hat, konnten wir, mit einem kurzen Unterbruch, draussen sitzen, essen, trinken und plaudern. Das Bierhumpenstossen kam auch bei den Jungen gut an. Wer diesen Wettkampfteil gewonnen hat, behalte ich für mich!
Gut möglich, dass diese Gemeinsamkeit, „Alt trifft Jung“ auch künftig gepflegt werden könnte. Die entsprechende Einladung an die Jungen ist jedenfalls erfolgt.
Für die Organisation dieses Anlasses möchte ich meinen beiden Helfern Wale Mathys und Ändu Burri sowie der Bierhumpenkontrollstelle mit Fritz Mathys und Peter Martinelli herzlich danken.
Ueli Jordi


 

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Besucher

Besucher
3
Beiträge
161
Anzahl Beitragshäufigkeit
284931

Wer ist Online

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

 

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen