Homepage Turnverein Stettlen

Events

Event und Infos

  • Haltet euch auf unserem neuen WhatsApp-Kanal (TV Stettlen) auf dem Laufenden für Informationen rund um den TV Stettlen und/oder folgt uns auf Instagram...

    Whatsapp:  Link: Whatsapp Kanal TV Stettlen
    Instagram:    
News
  • Turnfahrt

  • Treffen der Ehemaligen Turnerinnen und Turner des TV Stettlen «Veteranentreffen»

     

    Ehemalige Turnerinnen und Turner der Damenriege, Männerriege, Senioren/innenriege oder einer der Aktivriegen des Turnverein Stettlen

     

    Weiterlesen ...
  • Kämpfen und Raufen

    Letzte Woche nahmen wir das Thema „Kämpfen und Raufen“ aus unserem Semesterplan zum Anlass ein Schnuppertraining im Boxsport zu absolvieren. Voller Vorfreude machten wir uns am Freitag, 02. Februar gemeinsam auf den Weg nach Schönbühl ins M‘s Gym Bern, wo uns Marco Spath einen Einblick ins Boxen ermöglichte.

    Marco ist lizenzierter Boxtrainer und hat auch jahrelange Erfahrung im Unterrichten von Kindern und Jugendlichen, was uns ein schweisstreibendes Training garantierte. Nach einem kurzen Aufwärmen folgten auch schon die Boxtechniken, welche bei verschiedenen Übungen angewendet werden konnten. Da die Jungs so motiviert und interessiert mitmachten, durften sie die rasch gelernten Techniken in 3 Runden Sparring anwenden. Die intensiven Kraftübungen zum Abschluss des Trainings, dürften bei manchen Spuren hinterlassen haben. Es war ein toller und interessanter Abend, weshalb es durchaus sein kann, dass dies nicht das letzte Training dieser Art war :-)



Um 19.00 Uhr besammelte sich eine grosse Schar aus dem Turnverein Stettlen bei der Fernwärmezentrale im Schwandiwald. Nach einer kurzen Instruktion über das weitere Vorgehen, starteten wir bald mit leuchtenden Wachsfackeln in die Dunkelheit des Winterwaldes. Angemeldet waren knapp 60 Leute, eine Krankheitswelle hat dann die Teilnehmerzahl spontan auf gut 40 reduziert.


Besser hätten die Bedingungen nicht sein können. Der Wald war wunderbar verschneit, die Fackeln und auch das geschmückte Tannli, kamen so richtig zur Geltung. Gemeinsam wurden zwei Lieder gesungen. Das hatte bei der sehr schönen Stimmung im Wald eine ganz besondere Wirkung. Wir haben uns auf die Klassiker; «oh du Fröhliche» und «stille Nacht» beschränkt, das war gut so, denn so hatten alle genügend Zeit, dies schöne Idylle zu geniessen.
Nach einer Weile haben sich zwei Gruppen gebildet. Die eine Gruppe nahm den Umweg der Strasse entlang, die andere Gruppe ging Queerwaldein… Der direkte Weg war wegen des Schnees etwas abenteuerlich, ist aber bei allen gut gegangen…
Im Hornusserhüttli angekommen, konnten bereits die Bestellungen aufgegeben werden. Bratwurst oder Grillkäse mit Mütschli standen zur Auswahl. Diverse kalte und warme Getränke standen bereit. Eine kleine Gruppe von sehr warm Eingepackten, haben es sich draussen gemütlich gemacht. Im Hüttli- Inneren war es angenehm warm, so wählten fast alle einen Platz an der Wärme.
So entstanden an allen Tischen angeregte Gespräche und man konnte den weiteren Verlauf des Abends in vollen Zügen geniessen.
Die jüngeren TeilnehmerInnen waren bereits nach kurzer Zeit im Schnee verschwunden und genossen den Abend bei Schneeballschlachten und Iglu- Bau.
Das Wetter war kalt, aber durch den Schnee absolut perfekt! Viele positive Rückmeldungen haben mir gezeigt, dass dieser Anlass auf reges Interesse stösst. Somit wird es auch im nächsten Jahr wieder eine Waldweihnachten geben. Vor- aussichtlich am Fr. 08.12.2022, also wieder der Freitag nach dem Chlousetag.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Helfenden, welche zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben.
Jeder auch noch so kleine Anlass benötigt helfende Hände und die Unterstützung unserer Mitglieder.
Es hat mich sehr gefreut, dass dies bei diesem Event auf Anhieb mit beidem geklappt hat.
Ich freue mich bereits jetzt auf die Ausgabe 2023!

13.12.2022 M. Jordi

 

Sponsoren

Unsere Partner
Gasthof Linde
* Logos wechseln sich ab

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  webmaster@tvstettlen.ch

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

Aktuell sind 95 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
4
Beiträge
192
Beitragsaufrufe
255620